Tai Chi

Tai Chi Chuan oder Schattenboxen ist ursprünglich ein Kampfsport, der im alten China entwickelt wurde. Die Übungen werden aber langsam, meditativ, fliessend ausgeführt. Ich praktiziere und vermittle den alten Yang Stil in der Tradition von Yang Chengfu, ein längerer Ablauf, der sich in drei Kreise gliedert: den Erdkreis, den Kreis der Mit- und Umwelt und den Himmelskreis. Die einzelnen Formen tragen oft poetische Namen: «der Kranich», «das Jademädchen», «die Affen zurückstossen». Das Praktizieren von Tai Chi Chuan entspannt, fördert das Gleichgewicht und die Beweglichkeit, vertieft die Atmung und hilft den Alltag gelassener zu bewältigen.

Der/die SchülerIn trägt bequeme, bewegungsfreundliche Kleidung.

Ich biete sowohl wöchentliche Unterrichtsstunden als auch Wochenendkurse an. Eine Wochenlektion dauert 90 Minuten.
Kosten:
110.- Fr / Monat für vier 90 Minuten Lektionen
1 Probelektion gratis
Preisreduktion für Studierende und Arbeitslose nach Absprache möglich